Emotionale Achterbahn im Job: Wie man sie meistert

Sind Emotionen im Job unprofessionell? Wie viel Selbstvertrauen braucht es, um Gefühle am Arbeitsplatz zu zeigen? Und wie hilft Vertrauen, um die eigenen Stärken besser zu nutzen?

Julia Riemensperger, erfolgreiche Expertin für Emotionen und Potenzialentfaltung, gibt dazu im vertraulichen Video-Interview viele praktische Tipps und teilt ihre Erfahrungen und Erkenntnisse. Sie erläutert u.a. …

  • warum es ohne Emotionen keine richtige gute Beziehung und Bindung gibt
  • wie sich psychologische Sicherheit auf das Selbstvertrauen auswirkt
  • warum gemeinsame Emotionen im Team Berge versetzen können
  • warum man alles für die eigene Weiterentwicklung schon in sich trägt
  • und dass man „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ lieber vergessen sollte.

Im Gespräch hat mir Julia Riemensperger auch noch verraten, welches persönliche Gefühl sie mit Vertrauen verbindet und wie es gelingt, Vertrauen wieder zurück zu gewinnen.

Jetzt das aufschlussreiche Interview mit Julia Riemensperger im YouTube-Kanal „Streng vertraulich!“ anschauen: https://youtu.be/JxFomG3Hm64

Christoph Hauke ist Business- und Vertrauensexperte. Er hält Vorträge mit vielen praktischen Tipps, die zu mehr Vertrauen, mehr Selbstvertrauen, mehr Erfolg und Lebensfreude und weniger Enttäuschungen führen. Weitere Infos: https://www.strengvertraulich.live